Bewertungsverfahren – Gastbeitrag

Für die Sonderbeilage zum Forum Familienvermögen des wir-Magazins hat unser Arbeitskreis-Mitglied Julian Will (Nachfolgekontor) einen Gastbeitrag zum Thema Bewertungsverfahren verfasst.

Unter dem Titel “Bewertungsverfahren: Stellschraube für den Firmenwert” geht Julian auf die verschiedenen Formen der Unternehmensbewertung ein. Dabei konzentriert er sich auf die Diskrepanzen von Wissenschaft und Praxis. Darüber hinaus erläutert er, welchen Fehlern und Stolpersteinen Unternehmer im Rahmen der Nachfolgelösung in Hinblick auf die Bewertungsverfahren häufig unterliegen. Zudem gibt er einen Einblick, wie man mit einem anonymen Bieterverfahren den tatsächlichen Wert im Verkaufsfall optimal bestimmt.

Den ganzen Artikel finden Sie ab sofort online unter diesem Link.